NEW PLYMOUTH

Mount Taranaki




 Te Rewa Rewa Bridge




 Whangamomona

 Three Sisters & Elephant Rock




Ich kann es einfach kaum glauben, dass in 10 Tagen meine Zeit in Neuseeland nun schon vorbei ist. Ich durfte hier so viel erleben, habe so viel gesehen und ich würde sagen, ich habe hier bis jetzt wirklich die beste Zeit meines Lebens gehabt. Neuseeland ist so ein unglaublich schönes Land und ich würde sagen nahezu perfekt - die Natur ist wunderschön, das Wetter nicht zu kalt und die Leute viel offener als in Deutschland. Ich hoffe wirklich, dass ich eines Tages zurückkommen kann und auch meine Gastfamilie wiedersehen werde!
Es stehen nach diesem Post auch noch 3-4 weitere Posts aus, die ich noch von Neuseeland verfassen möchte und danach reise ich ja nochmal für 2 Wochen nach Australien, bevor es dann zurück nach Deutschland geht. Leider weiß ich nicht, ob ich es schaffen werde, nach diesem Eintrag noch einen weiteren in Neuseeland zu verfassen, aber falls nicht, werde ich mich spätestens Anfang März aus Deutschland melden und meine letzten Erlebnisse noch hier teilen. 

Nun zu den obigen Fotos: Anfang Januar, nur 2 Tage nachdem ich von meinem Nordinsel-Trip wiedergekommen bin, habe ich vom 04. - 06. 01 einen weiteren Trip nach New Plymouth gemacht.
Am Freitag Nachmittag sind wir dafür losgefahren und haben an dem Tag auch nichts besonderes mehr gemacht, da man von Auckland aus knapp 5 Stunden nach New Plymouth fährt. 
Samstag haben wir dann eine Wanderung am Mount Taranaki gemacht. Eigentlich sollte dabei das Highlight der "Mirror Lake" sein (1. Foto), indem sich der Berg eigentlich spiegeln sollte, was bei uns jedoch leider nicht so ganz der Fall war (wahrscheinlich muss es dafür komplett windstill sein). Die Aussicht auf Mount Taranaki war trotzdem echt schön, auch wenn der Aufstieg ziemlich anstrengend war.
Abends sind wir dann noch zu der Te Rewa Rewa Bridge gefahren, von welcher aus man echt gute Fotos machen konnte.
Am nächsten Morgen sind wir als erstes über den "Forgotten World Highway" (der Name ensteht daraus, dass dieser relativ abgelegen liegt und teilweise noch nicht mal asphaltiert ist) nach Whangamomona gefahren, eine unabhängige Republik in Neuseeland, wo es an sich nicht viel besonderes gibt, außer dass man sich in dem Hotel einen Stempel in den Reisepass holen kann, was ich ziemlich lustig finde.
Unser letzer Stopp, bevor wir uns auf den Rückweg nach Auckland gemacht haben, war "Three Sisters & Elephant Rock". Der Elephant Rock ist dabei ein Stein, der die Form eines Elefanten hat (erstes Foto) und die 3 Schwestern sind die 3 ähnlich aussehenden Steine im letzten Foto. Der Strand, an dem sich die Steine befinden, ist auch wirklich wunderschön und ich würde sagen, dass dies wirklich eine der schönsten Strände ist, die ich in Neuseeland gesehen habe. weil er sehr groß ist, der nasse Sand wirklich schön spiegelt und die Steine ihn auch nochmal besonderer machen wie ich finde.

Kommentare