AUSTRALIA PART I

Sydney Tag 1




Blue Mountains


Sydney Tag 2 + 3






Byron Bay





Brisbane









Am 16. Februar ging früh morgens um 7:15 Uhr mein Flieger von Auckland nach Sydney. An diesem Tag war meine Zeit in Neuseeland also endgültig vorbei und es war schon wirklich nicht einfach, mein Leben dort und somit alles was ich mir dort über die Monate aufgebaut habe, hinter mir zu lassen und dem nun endgültig ein Ende zu setzten, aber ich werde immer wieder gerne daran zurückdenken und bis jetzt verging auch noch kein Tag, an dem ich nicht an Neuseeland gedacht habe. Als ich dann zum letzten Mal über neuseeländischen Boden auf dem Weg ins Flugzeug gegangen bin, waren meine Gefühle sehr gemischt. Einerseits, weil ich Neuseeland wirklich vermisse, andererseits, weil ich zu dem Zeitpunkt ja noch 2 Wochen Reisen in Australien vor mir hatte und mich darauf auch wirklich gefreut habe.
Gelandet sind wir dann gegen 9 Uhr Ortszeit in Sydney, wo wir den Tag dann genutzt haben, um uns einige Sehenswürdigkeiten anzuschauen. Den nächsten Tag sind wir dann mit Zug und Bus zu den Blue Mountains gefahren, welche sich etwas weiter im Inneren Australiens, ca. 100km entfernt von Sydney, befinden. Auf den Bildern sind die Steine "Three Sisters" zu sehen. Vielleicht könnt ihr euch noch daran erinnern, dass es in Neuseeland, in der Nähe von New Plymouth, auch Steine am Strand mit dem gleichen Namen gab☺. Am Abend waren noch am bekannten Bondi Beach in Sydney und zum Sonnenuntergang an einem echt schönen Aussichtspunkt.
Den nächsten Tag haben wir wieder komplett in Sydney verbracht, bis abends unser erster Bus nach Byron Bay gefahren ist. Wir haben nämlich ein "Greyhound" Busticket gekauft und uns im Voraus schon in die ganzen Busse auf unser geplanten Route eingebucht, was auch alles echt gut funktioniert hat.
In Byron Bay haben wir dann viel Zeit am Strand verbracht, auch wenn es sich dort nicht all zu gut schwimmen lies, da die Wellen sehr hoch und stark waren. Am Abend sind wir noch zu dem Cape Byron Leuchtturm gelaufen um von dort den Sonnenuntergang anzuschauen. Außerdem sind wir dort noch einem Walibi begegnet, welches erstaunlich nah an uns kam und echt ein Highlight war, da ich unbedingt in Känguru in der Natur sehen wollte!
Am nächsten Tag ging es schon weiter nach Brisbane, wo wir am Nachmittag angekommen sind und daraufhin am Abend zu dem "Wilsons Lookout" auf die Story Bridge gegangen sind. Der Blick von dort auf die Stadt war wirklich unglaublich schön, vor allem bei Dunkelheit mit der bunten Beleuchtung.
Am nächsten Tag waren wir vormittags im "Lone Pine Koala Santuary", eine Art Koala Auffangstation, wo wir ein Koala auf dem Arm halten durften, was ein echt schönes Erlebnis war. Danach haben wir uns noch ein paar Sehenswürdigkeiten in der Innenstadt Brisbanes angeschaut und haben eine kostenlose Tour auf die Spitze der Stadthalle gemacht (letztes Foto).
Den darauffolgenden Tag sind wir weiter nach Noosa gefahren, was dann im nächsten Post folgt (da es sonst zu viele Fotos auf einmal geworden wären.)

Kommentare