HAPPY NEW YEAR 2019 // MANUKAU HEADS LIGHTHOUSE

 Frohes neues Jahr 2019!! Ich kann es kaum fassen, dass das Jahr 2018 nun wirklich endgültig vorbei ist. Das Jahr über ist so viel passiert, es war mein erstes Jahr komplett ohne Schule und ich habe so viel erlebt. Ich habe meinen Europäischen Freiwilligendienst abgeschlossen und bin nach Neuseeland geflogen, was eine der besten Entscheidungen war - wenn nicht sogar die beste, die ich bis jetzt getroffen habe. 2 weitere Monate werde ich hier nun noch verbringen, die Zeit verfliegt hier einfach so so schnell. Die letzte Woche, und somit auch über Silvester, habe ich einen kleinen Roadtrip über die Ostküste der Nordinsel gemacht, wobei ich Silvester in Napier verbracht habe. Wir sind dort zu einer Open-Air Veranstaltung mit Musik und großem Feuerwerk gegangen, was echt schön war und außerdem habe ich zum ersten Mal Neujahrsschwimmen gemacht. Da unser Campingplatz direkt am Meer war, sind wir gegen 1 Uhr nachts nochmal kurz ins Meer gesprungen, da ich mich in Deutschland nie zum Neujahrsschwimmen überwinden könnte und da hier ja momentan Sommer ist, es also angenehm warm war. 
Ein genauerer Post zu dem Roadtrip wird auch noch folgen, jedoch stehen noch einige Posts davor aus, in letzter Zeit hänge ich etwas mit den Beiträgen hinterher, aber ich werde jetzt versuchen so schnell wie möglich aufzuholen und fange auch gleich mit einem Ausflug zum Maukau Heads Lighthouse in der Nähe von Auckland an, wo ich am 09. Dezember war.









An dem Tag sind wir gegen Mittag losgefahren zu dem Leuchtturm. Leider war es dort ziemlich bewölkt, sodass wir leider nicht so weit sehen konnten wie bei klarem Himmel, wobei man sogar den Skytower in Auckland sehen können soll, aber es war trotzdem schön dort.
Danach sind wir noch zu einem Strand gefahren, der wirklich extrem schwarzen Sand hatte, viel dunkler als andere Black Sand Beaches, die ich hier gesehen habe.
Außerdem gab es an dem Strand orange-braune Felsen, die wir hochgeklettert sind, was sich wirklich gelohnt hat, da man eine wirklich tolle Aussicht von oben hatte!

Kommentare