SOUTH ISLAND PART II (& UPDATE)

Franz Josef








 Wanaka






 Queenstown

 Mount Cook






 Lake Tekapo


Und schon wieder ist fast ein Monat vergangen, seit dem ich mich das letzte Mal gemeldet habe. Der letzte Monat war wirklich der stressigste, nervenaufreibendste und emotional negativste den ich hier in Neuseeland je hatte. Wie ich ja im letzten Post erwähnt hatte, musste ich leider meine Gastfamilie wechseln. Jedoch habe ich durch meine Agentur, mit der ich hier in Neuseeland bin, keine Familie gefunden, da momentan anscheinend nicht so viele Familien suchen und ich jetzt ja auch nur noch 3 Monate in Neuseeland bin, was das Ganze nochmal etwas schwieriger macht. 
Anfang November musste ich meine erste Gastfamilie jedoch verlassen und hatte privat über Facebook eine neue Familie gefunden, bei der sich jedoch innerhalb der ersten Tage herausgestellt hat, dass ich gar nicht in die Familie passe und ich habe mich dort einfach super unwohl gefühlt.
In dem Moment hatte ich emotional wirklich meinen Tiefpunkt erreicht, da ich nun wirklich gar nicht wusste, wie es weiter geht - ob ich überhaupt noch eine passende Familie finde und ob ich überhaupt noch in Neuseeland bleiben kann. 
Durch eine andere Au Pair Agentur hier, habe ich jedoch zum Glück relativ schnell innerhalb einer weiteren Woche eine neue Familie gefunden, bei der ich nun letzten Dienstag angekommen bin und ich fühle mich hier jetzt wirklich sehr wohl und bin so erleichtert, endlich wieder eine feste Unterkunft zu haben und meine Freizeit anders gestalten zu können, als nur nach Familien zu suchen oder mir viel zu viele Gedanken zu machen. Meine neue Gastfamilie wohnt auch immer noch in Auckland, jedoch ein Stück von meiner alten Gastfamilie entfernt, was aber in Ordnung ist und ich muss sagen, dass die Umgebung hier sogar noch um einiges schöner ist!

Nun aber genug dazu und zum eigentlichen Thema des Beitrags: die zweite Woche meiner Südinselreise. 
Die ersten Fotos sind in Franz Josef während des Heli Hikes entstanden, das ist eine Gletscher-Wanderung mit kurzem Helikopterflug. Ich muss sagen, dass dies wirklich nicht günstig war, aber dafür echt beeindruckend und einen Gletscher habe ich so auch noch nie gesehen. Es war wirklich eine einmalige Erfahrung und eines meiner Highlights der Südinsel!
Nach Franz Josef sind wir weiter nach Wanaka gefahren, wobei wir vorher noch an einem Fluss und Wasserfall mit unglaublich klarem Wasser gehalten haben; unser Busfahrer meinte auch, wir sollten dort unsere Wasserflaschen einfach am Fluss auffüllen und das Wasser hat wirklich so gut und rein geschmeckt, ganz anders als Wasser aus dem Wasserhahn! In Wanaka haben wir dann natürlich, was auch sonst, beim berühmten Wanaka Tree (der Baum im Wasser) gehalten, wo es von Touristen nur so gewimmelt hat.
Am nächsten Tag ging es dann weiter nach Queenstown, wo ich jetzt im Nachhinein merke, dass ich leider nicht so viele Fotos gemacht habe, obwohl die Stadt echt schön ist! Das eine Foto ist auf dem Queenstown Hill entstanden, wo wir am Morgen hochgewandert sind. Außerdem ist Queenstown für seine ganzen Aktivitäten bekannt, so wie Bungy Jumping, Jet Boating, Swing und noch ein wenig mehr. Ich habe mich dafür entschieden, die größte Swing über den Canyons zu machen und es hat echt Spaß gemacht, aber war auch ziemlich schnell wieder vorbei! 
Unsere nächste Übernachtung war in Mount Cook, wo jedoch als wir ankamen echt schlechtes Wetter war und es in strömen geregnet hat. Trotzdem wollten wir echt gerne den Hooker Valley Walk laufen, sind dann aber bei knapp der Hälfte wieder umgekehrt, weil es einfach so start geregnet hat und am Ende waren wir sogar bis auf die Unterwäsche nass und in meinen Schuhen hatte sich ein ganzer See angesammelt - trotzdem war es eine lustige Erfahrung. Über Nacht hat es dann tatsächlich noch geschneit und wir haben uns am Morgen dafür entschieden, den Walk nochmal anzutreten, jedoch hatten wir dann leider nicht mehr genug Zeit um bis ganz zum Ende zu laufen, aber es war trotzdem wirklich schön! 
Unsere vorletzte Nacht haben wir dann in Rangitata verbracht, wovon ich leider keine Fotos habe, da wir dort auch wirklich gar nichts gemacht haben, da es wieder so stark geregnet hatte und es zudem nichts unglaublich besonderes dort gab, wie wir fanden. 
Auf der Fahrt zurück nach Christchurch, wo am nächsten Tag unser Flug zurück nach Auckland ging, haben wir noch einen Halt beim Lake Tekapo gemacht, wo wir uns auch eine echt süße kleine Kirche angeschaut haben.
Insgesamt war die Reise für mich eine echt schöne Zeit, sehr abwechslungsreich und ich habe einige unglaubliche Erfahrungen gemacht, durfte so viel sehen und tolle Dinge erleben, wofür ich wirklich dankbar bin! Die Südinsel ist wirklich nochmal etwas anders als die Nordinsel, es gibt viel mehr große Berge und insgesamt ist die auch Südinsel weniger bewohnt als die Nordinsel. Neuseeland ist aber insgesamt einfach so ein schönes Land und ich bin wirklich froh, die Entscheidung getroffen haben, hier hin gekommen zu sein!

Kommentare