NORTHLAND TRIP [BAY OF ISLANDS & CAPE REINGA]

Long Bay Beach

 Whangarei Falls

 Bay of Islands [Dolphin Tour]







 Russell

 Rainbow Falls



  Cape Reinga



  Koutu Boulders



 Waipoua Forest


Am Montag, den 22. Oktober, war hier in Neuseeland Tag der Arbeit und somit hatte ich ein langes Wochenende, was sich natürlich perfekt eignet um ein etwas weiter entferntes Reiseziel in Angriff zu nehmen. Meine Wahl fiel dabei auf den Norden Neuseelands, da es dort einiges zu entdecken gibt.
Samstag morgen haben wir uns früh losgemacht und sind in Richtung Paihia / Bay of Islands gefahren, wobei wir vorher ein paar Zwischenstopps gemacht haben. Von Paihia aus hat dann am frühen Nachmittag unsere Bootstour über das Bay of Islands gestartet, welches wie der Name schon verrät. aus ganz vielen kleineren Inseln besteht. Wir haben dabei die "Hole in the Rock Dolphin Watching Cruise" gebucht, da man mit dieser am meisten von den Inseln sehen konnte. Außerdem habe ich das erste Mal in meinem Leben echte Delfine gesehen, welche auch noch viel näher an das Boot gekommen sind, als ich erwartet hatte. Zudem waren echt sehr viele Delfine dort - trotzdem war es echt schwer, gute Fotos von ihnen zu machen, da sie immer extrem schnell wieder abgetaucht sind.
Nach der Bootstour haben wir uns die Stadt Russell noch ein wenig angeschaut und sind dann zum Hostel gefahren.
Am nächsten Tag ging es ganz hoch in den Norden zum Cape Reinga und danach weiter zu den Sanddünen, wo wir Sandboarding gemacht haben, was ich ja schonmal am Bethells Beach gemacht habe, jedoch waren die Sanddünen diesmal um einiges höher und steiler und das Boarding somit auch auch etwas schneller.
Am letzten Tag sind wir als erstes zu den Koutu Boarders gefahren. Dort befinden sich kugelrunde Steine am Strand, welche eigentlich für die Südinsel Neuseelands bekannt sind, da es dort an einem Strand noch viel mehr von ihnen gibt und die Stelle auf der Nordinsel ist dafür nicht so bekannt, jedoch auf jeden Fall einen Besuch wert, da man dort zudem Fossile an einigen Steinen sehen kann, wie z.B. die Delfinflosse auf dem Foto. Unser letzter Stopp war der Waipoua Forest, in welchem der größte Kauri Tree Neuseelands steht und zudem noch ein paar weitere Kauri Trees, welche in Neuseeland sehr bekannt sind. Leider verbreitet sich unter den Kauri Trees momentan eine Krankheit, weshalb vor und am Ende von Wanderwegen oft Stationen aufgebaut sind, an denen man seine Schuhe putzen und desinfizieren muss, damit man möglichst nichts schädliches auf den Boden überträgt. 

Kommentare