SOUTH ISLAND PART I (& MY CURRENT SITUATION)

Christchurch




Kaikoura


 Picton




 Abel Tasman








Westport






Ja, ich melde mich jetzt auch mal wieder nach knapp einem Monat. Letzten Monat ist aber so viel passiert und ich würde sagen, ich habe sowohl einen meiner größten Höhepunkte, als auch leider meinen tiefsten Tiefpunkt hier erlebt. Fangen wir mal mit den schlechten Neuigkeiten an: Und zwar hat mir meine Gastfamilie letzte Woche mitgeteilt, dass sie momentan ein paar finanzielle Schwierigkeiten haben und sich nun deshalb kein Au Pair mehr leisten können, was für mich heißt, dass ich nun innerhalb von 2 Wochen eine neue Gastfamilie finden muss. Ich muss sagen, dass diese Nachricht für mich schon ein ziemlicher Schock war und ich auch einige Zeit brauchte, um dies wirklich zu realisieren. Vor allem gefällt mir die Gegend hier auch wirklich gut und ich hatte gerade das Gefühl, wirklich hier angekommen zu sein, mich eingelebt und mein soziales Umfeld aufgebaut zu haben und natürlich habe ich auch meine Gastkinder sehr lieb gewonnen und werde sie auch wirklich vermissen! Jetzt bleibt mir jedoch nichts anderes übrig als nach neuen Familien zu suchen und ich hoffe, dass ich mindestens in Auckland bleiben kann und hier bald eine liebe neue Gastfamilie finden werde! Ich werde hier auf jeden Fall in meinem weiteren Posts berichten.

Nun aber zu den schönen Momenten meines letzten Monats. Und zwar habe ich vom 29. September bis zum 13. Oktober eine 2-wöchige Rundreise um die Südinsel Neuseelands gemacht. Gereist bin ich gemeinsam mit einer Freundin und wir haben eine Bustour gemacht, was meiner Meinung nach auch wirklich eine gute Wahl war - auch wenn man dadurch zwar zeitmäßig weniger selbst planen kann, z.B. wann man weiterfährt oder wie viel Zeit man für einen Zwischenstopp hat, aber dafür bekommt man durch den Busfahrer viele hilfreiche Tipps, man lernt im Bus viele neue Leute kennen und muss auch insgesamt weniger selbst planen.
Unsere Bustour hat in Christchurch begonnen, wo wir schon einen Tag früher angekommen sind, um uns die Stadt schon mal anschauen zu können. Alle weiteren Stopps der ersten Woche sind bei den obigen Bildern chronologisch aufgelistet, Woche 2 folgt später natürlich auch noch, für einen einzigen Post wären das aber einfach zu viele Fotos gewesen. Mein Highlight der ersten Woche, und auch der meiner Meinung nach schönste Ort meiner ganzen Reise, war auf jeden Fall der Abel Tasman Nationalpark. Dort bin ich das erste Mal in meinem Leben Kajak gefahren und es war wirklich ein unglaublich schöner Tag, perfektes Wetter und die Natur einfach unbeschreiblich!
PS: Wer bei dem 3. Bild aus Westport genauer hinschaut, entdeckt vielleicht ein paar Seerobben, dort befand sich nämlich sogar eine ganze Kolonie, die jedoch an den Steinen sehr gut getarnt war und auch mir erst beim zweiten Blick aufgefallen ist.

Kommentare

Kommentar veröffentlichen