RANGITOTO ISLAND & TE ARA I WHITI LIGHTPATH

Rangitoto Island












  

Te Ara i Whiti Lightpath



Nachdem ich vorletztes Wochenende nichts besonderes unternommen habe (was ihr vielleicht daran gemerkt habt, dass letzte Woche kein Post kam), habe ich von letztem Wochenende wieder ein paar (oder auch ein paar mehr) neue Fotos für euch. Am Samstag war ich außerdem auf Grund der Geburtstagsfeier eines meiner Gastkinder im Zoo, wo ich auch 2 Kiwis gesehen habe, worüber ich mich sehr gefreut habe, da es das erste Mal war, dass ich Kiwis in Realität gesehen habe und zudem muss man auch im Zoo Glück haben, Kiwis zu sehen, da sie sehr scheu sind und sich manchmal verstecken, weshalb man sie so an bestimmten Tagen gar nicht zu Gesicht bekommen kann.
Am Sonntag bin ich dann ziemlich früh mit der allerersten Fähre um 7:30 Uhr mit einer Freundin nach Rangitoto, einer Vulkaninsel, gefahren. Das frühe Aufstehen hat sich jedoch gelohnt, da man somit wirklich ausreichend Zeit auf der Insel hat und zudem kostet die erste Fähre 10$ weniger (da kommt der Sparfuchs in mir wieder hoch ☺). Nachdem wir nach einer 25-minütigen Fahrt mit der Fähre auf Rangitoto angekommen sind, sind wir erstmal etwas an der Küste gelaufen und letztendlich bei einem echt schönen und ruhigen Strand gelandet, wo wir erstmal eine kleine Pause gemacht haben. Nachdem wir uns etwas gestärkt hatten, haben wir den Aufstieg bis zum Krater des nun inaktiven Vulkans in Anspruch genommen. Nach einer ca. 1,5-stündigen Wanderung mit viel Vulkangestein und schönen Ausblicken, sind wir endlich oben angekommen. Dort waren dann auch wieder mehr Menschen anzutreffen, denn auf der ganzen Insel ist es sehr ruhig, da diese unbewohnt ist und es zudem keine Straßen und somit auch keine Autos dort gibt. Wir hatten wirklich sehr Glück mit dem Wetter, es war den ganzen Tag sehr sonnig und zwischendurch echt warm, weshalb wir einen wirklich guten Ausblick über Auckland und ein paar umliegende Inseln hatten. Auf unserem Weg nach unten sind wir noch an Lava Caves vorbeigekommen, die zwar interessant, aber nicht so einfach zu durchqueren waren, da es wirklich stockdunkel im Inneren war und man sich seinen Weg über die ganzen Steine dort suchen musste ohne hinzufallen, aber auch das haben wir letztendlich geschafft.
Nachdem wir gegen kurz vor 14 Uhr wieder unten an der Küste angekommen sind, haben wir uns dafür entschieden, die Fähre um 14:30 Uhr statt wie erst gedacht die um 16:00 Uhr zu nehmen, da wir schon alles gesehen haben, was wir wollten und uns auch langsam die Füße weh taten. Insgesamt war die Insel aber wirklich schön, vor allem das ruhige hat mir sehr gut gefallen und der Ausblick ganz oben ist den Aufstieg wirklich wert! 
Um 15 Uhr waren wir wieder in Auckland und haben uns dann noch dazu entschlossen, zu dem Te Ara i Whiti Lightpath zu gehen, da wir beide noch nicht dort waren und dieser auch nicht all zu weit vom Hafen entfernt ist. Nach einigen Minuten dort sind wir dann auch mit dem Bus zurück gefahren und waren dann auch echt fertig von dem vielen Laufen, aber es hat sich gelohnt und wir hatten einen wirklich schönen Tag!

Kommentare