BLUE SPRINGS & TAUPO

Blue Springs


Huka Falls

 Taupo









 Letzten Samstag hat mein Wecker schon um 6 Uhr geklingelt, da ich mich um 7:30 Uhr mit 4 anderen Au Pairs getroffen habe, um danach gemeinsam nach Taupo zu fahren, was von Auckland aus eine Fahrt von ca. 3-4 Stunden bedeutet. Auf unserem Hinweg haben wir kurz vor Taupo noch einen Stop bei den Blue Springs eingelegt. Leider hatten wir jedoch nicht so Glück mit dem Wetter das Wochenende - und die Blue Springs sollen bei Sonnenschein am schönsten sein - jedoch war das unglaublich klare Wasser trotzdem beeindruckend und einen Besuch wert.
In Taupo angekommen sind wir erstmal zu den Huka Falls gefahren, welche man bei einem Besuch in Taupo nicht auslassen sollte. Danach haben wir eine Bootstour mit einem Segelboot auf dem Lake Taupo gemacht, welche uns zu den Maori Carvings geführt hat, also Einschnitzungen in den Felsen von den Ureinwohnern Neuseelands. Am Anfang war es auf dem Boot wirklich sehr kalt, aber nachdem wir alle warme Mäntel bekommen haben, die wir überziehen konnten, war es wirklich angenehm und die Aussicht auch sehr schön. Außerdem sind wir danach noch zum #lovetaupo Schriftzug gegangen, der jedoch anscheinend umgestellt wurde und vorher direkt am See stand und nicht, wie jetzt, direkt hinter der Straße. Trotzdem haben wir dort ein paar Fotos gemacht und uns danach noch den Sonnenuntergang angeschaut.
Am nächsten Tag war das Wetter leider sehr schlecht, es hat so gut wie durchgehend geregnet und trotzdem gab es noch ein paar Dinge auf unserer Liste, die wir uns anschauen wollten. Als erstes haben wir uns ein paar der bekannten Gaffiti in Taupo angeschaut, danach sind wir zu natürlichen heißen Quellen gefahren, in denen wir kurz gebadet haben und als letztes waren wir noch bei dem Aratiatia Dam, wo eine Szene für der Hobbit gedreht wurde. 

Kommentare