PIHA BEACH // BLACK SAND BEACH












Letzten Samstag habe ich das erste Mal hier in Neuseeland - und ich glaube auch das erste Mal in meinem Leben (jedenfalls kann ich mich an kein anderes Mal erinnern) - einen Strand mit schwarzem Sand gesehen. Und zwar bin ich zum Piha Beach gefahren, welcher sich im Westen von Auckland befindet. Dort gibt es außer diesem noch einige andere, und auch ausschließlich, Strände mit schwarzem Sand. Wie man auf den Fotos mehr oder weniger gut erkennen kann, ist der Sand jedoch nicht wirklich tiefschwarz, sondern eher dunkelbraun, aber trotzdem mal etwas anderes. Außerdem befindet sich am Piha Beach der Lion Rock, den wir natürlich auch besteigen mussten (Bild 2/4). 
Nach unserem Besuch am Strand wollten wir uns eigentlich noch die Kitekite Falls ansehen, jedoch war der Weg dorthin leider gesperrt, da momentan einige der einheimischen "Kauri" Bäume in bestimmten Regionen eine Art Krankheit haben, die sich durch den Dreck unter unseren Schuhen verstärkt bzw. nicht heilen kann. Also haben wir uns informiert, wo es noch andere Wanderwege gibt, die nicht gesperrt sind, und sind glücklicherweise auch fündig geworden - es gab dort sogar auch ein paar kleine Wasserfälle, von denen ich hier einfach nie genug sehen kann!

Kommentare

Kommentar veröffentlichen