COROMANDEL












Letztes Wochenende bin ich das erste Mal mit dem Auto außerhalb von Auckland gefahren - und zwar ging es für ein Wochenende nach Coromandel. Nach einer etwa 2,5 -stündigen Fahrt sind wir am Samstag Mittag bei klarem Himmel und Sonnenschein in Coromandel angekommen. Unsere Unterkunft befand sich in Hahei, was ziemlich nah an den beiden bekanntesten Sehenswürdigkeiten in Coromandel liegt - und zwar dem Hot Water Beach und Cathedral Cove. Da das Wetter so gut war, haben wir uns entschlossen, direkt zum Hot Water Beach zu fahren. Das ist ein Strand, an dem man sich selbst an bestimmten Stellen mit einer Schaufel im Sand ein "heißes Bad" buddeln und danach darin baden kann, da sich unter dem Sand heißes Wasser, Thermalwasser, befindet. Leider konnte ich davon kein gutes Foto machen, da es sehr voll war und sonst zu viele Menschen auf dem Foto gewesen wären [die Bilder 1-4 zeigen jedoch den Strand außerhalb dieses Bereichs]. 
Am Abend haben wir uns noch den Sonnenuntergang von einer Art Aussichtspunkt angeschaut und ich muss sagen, dass dieser vor allem farblich, aber auch von der Aussicht, wirklich der schönste Sonnenuntergang war, den ich bisher gesehen habe!
Am nächsten Tag stand der Cathedral Cove ganz oben auf unserer Liste, da man diesen Strand wirklich nicht auslassen kann / sollte, wenn man in Coromandel ist. Leider war das Wetter jedoch nicht so gut wie am Tag davor und es hat sich, gerade als wir uns auf dem Weg gemacht haben, am Himmel sehr zugezogen. Leider sieht man das den Fotos [9-10] auch ziemlich an, aber insgesamt ist der Strand wirklich schön und es ist besser ihn bei schlechtem Wetter, als gar nicht gesehen zu haben!
Auf der Rückfahrt haben wir dann noch einen Abstecher durch den Coromandel Forest Park gemacht - auf der Suche nach dem 15. größten Kauri Tree Neuseelands. Nach einem etwas abenteuerlichen Weg gefühlt außerhalb der Zivilisation, haben wir diesen auch endlich gefunden [letztes Foto] und auch die gesamte Umgebung des Waldes dort war sehr beeindruckend! 

Kommentare