AUCKLAND

Auckland City




Mount Eden



Devonport







Da ich hier in Neuseeland in Auckland lebe, musste ich natürlich auch die Umgebung hier etwas erkunden und somit habe ich mich vorletztes Wochenende auf in die Stadt gemacht. Ich muss ehrlich sagen, dass die Innenstadt Aucklands nicht immer besonders schön ist, aber es gibt trotzdem einige schöne Orte dort, z.B. liegt der Mount Eden, ein inaktiver Vulkan, relativ zentral und man hat von dort einen guten Ausblick über die Stadt. 
Einen noch viel schöneren Ausblick hat man jedoch von dem Mount Victoria aus, der sich in dem nördlichen Stadtteil Devonport befindet, welchen ich gestern besucht habe. Von dort aus kann man wirklich so gut wie ganz Auckland plus einige der umliegenden Inseln, wie z.B. Rangitoto (Bild 1), sehen. Aber auch Devonport an sich, das außerdem etwas von einem Fischerdorf hat, eignet sich gut um ein wenig durchzuschlendern, da es einige süße kleine Läden dort gibt, wie z.B. ein Schokoladengeschäft oder einen Second-Hand-Buchladen. 

Kommentare