HUNUA FALLS


Dieses Wochenende bin ich mit ein paar anderen Au Pairs zu den Hunua Falls gefahren, wo ich endlich meinen ersten Wasserfall in Neuseeland gesehen habe. Mit großer Sicherheit wird es auch nicht der letzte sein, denn es gibt hier so viele Wasserfälle, wovon ich auch einigen noch einen Besuch abstatten muss! 
Ich finde es gibt kaum etwas schöneres, als die Vielfältigkeit der Natur zu entdecken und deren Ruhe und friedliche Atmosphäre zu genießen. Das Plätschern der Wasserfälle hat auch eine unglaublich beruhigende Wirkung auf mich und die Hunua Falls sind meiner Meinung nach auf jeden Fall einen Besuch wert! 
Was mir auch jeden Tag wieder aufs neue auffällt, ist, wie schnell hier in Neuseeland das Wetter von starkem Regen zu hellstem Sonnenschein wechseln kann. Auf unserer Fahrt zu den Hunua Falls hat es ziemlich stark geregnet und so hätte man echt nicht gerne den Tag draußen verbracht - als wir dann aber angekommen sind, war auch schnell wieder Sonnenschein und so wechselte sich das den ganzen Tag noch ab. Meistens dauern die Regenschauer aber nicht all zu lange und man kann sich einfach kurz irgendwo unterstellen und nach ein paar Minuten ist es dann auch oft wieder sonnig. Vielfältige und vor allem grüne Natur braucht aber eben auch viel Wasser durch Regen und das macht Neuseeland ja auch aus!

Kommentare

Kommentar veröffentlichen