GRAZ


Letztes Wochenende habe ich meinen ersten richtigen Wochenendausflug hier gemacht. Wie ihr im Titel schon lesen könnt, war das Ziel Graz. Nach einer etwas über 4-stündigen Zugfahrt sind wir also letzten Freitag in Graz angekommen. Da es jedoch schon später Nachmittag war, sind wir an dem Abend nur noch Essen gegangen und haben uns im Dunkeln das Zentrum schon mal etwas angeschaut. Am nächsten Tag ging dann aber das Sightseeing richtig los und wir haben uns von der Murinsel über die Altstadt bis hin zum Schloßberg alles angeschaut, was wir uns vorgenommen hatten. Vor allem vom Schloßberg aus, hatte man (nach einem etwas anstrengenden Aufstieg) einen richtig schönen Ausblick über ganz Graz. Gegen Abend sind wir dann auch schon wieder zurück nach Wien gefahren.
Insgesamt hat mir Graz wirklich gut gefallen und ich kann einen kurzen Trip dorthin nur empfehlen!

Kommentare

Kommentar veröffentlichen