EUROPAHAUS WIEN / ON-ARRIVAL-TRAINING


Letzte Woche, vom 16.10 - 19.10, fand mein On-Arrival-Training statt. Dieses ist ein Seminar für alle europäischen Freiwilligen, die innerhalb der letzten Wochen neu in Österreich angekommen sind. Unsere Unterkunft dabei war das Europahaus in Wien, aber es waren nicht nur Freiwillige dort, die ihre Unterkunft in Wien haben, sondern über ganz Österreich verteilt. Zum Beispiel hatte wir einige Freiwillige aus Tirol, Innsbruck, usw. Außerdem war das Seminar nicht nur für Personen aus dem gleichen Heimatland, sodass wir auch Leute aus Frankreich, Italien, Russland, Litauen und ganz Europa dabei hatten, was wirklich sehr schön und interessant war, wie ich fand! Ich habe dort wirklich einige sehr liebe Leute kennengelernt und es hat wirklich gut getan, endlich andere Personen zu treffen, die in der gleichen Situation sind wie ich und sich mit diesen austauschen zu können!
Zudem war auch unsere Unterkunft, das Europahaus, wirklich schön und unser Seminarraum war sogar in einem Schloss - was will man mehr?! Wie ihr auf den Fotos sehen könnt, war auch die Natur dort sehr schön und auch mit dem Wetter hatten wir sehr viel Glück. 
Insgesamt habe ich dort also wirklich schöne 4 Tage verbracht, die mir auch für meine kommenden Monate hier in Österreich hoffentlich viel nützen werden.

Kommentare

  1. klingt nach einem tollen seminar und die bilder sind richtig schön! (:
    ganz liebe grüße♥

    http://laraloretta.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin von deinem alten Blog hier her gelangt und habe dich sofort wieder gefollowt!
    Es würde mich freuen, wenn du bei meiner neuen Bilderserie vorbei schaust.
    Liebe Grüße, Leoni

    AntwortenLöschen
  3. Klingt nach ein paar suoer Tagen! <3

    Kim | von KIMMARLEN

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Fotos, ich war echt noch nie in Wien, leider :(

    Ich habe nach einer 1 1/2 Jährigen Auszeit vom bloggen einen Neustart gewagt, ich würde mich unglaublich freuen wenn du mal vorbei schaust <3

    Liebste Grüße
    Chantal

    https://chantal-ehl.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen