TONGARIRO CROSSING








Es ist unglaublich - ich sitze gerade wirklich wieder zu Hause in Deutschland, vor ein paar Tagen bin ich in Frankfurt gelandet und meine Zeit in Neuseeland ist jetzt endgültig vorbei. Ich habe das Land so ins Herz geschlossen und so viel dort erlebt, es war eine unglaubliche Zeit und ich muss einfach irgendwann nochmal zurück kommen, das Land ist zu meiner 2. Heimat geworden!
Ein paar Einträge stehen jetzt noch aus, bei denen ich es leider nicht mehr geschafft habe, diese in Neuseeland zu veröffentlichen. Heute ist dies das Tongariro Crossing, welches ich Ende Januar gemacht habe. Das ist eine 19.4 km lange Alpin Wanderung, welche zu dem Must-Do's in Neuseeland gezählt wird. 
Bei uns war das Wetter am Anfang leider nicht so gut- es war sehr nebelig (wie man auf dem ersten Bild auch erkennt, welches ich jedoch erst gemacht habe, als wir oben auf dem Berg angekommen sind), regnerisch und vor allem sehr windig. Der Wind wurde irgendwann wirklich extrem stark, so dass er einen richtig in die Zugrichtung gedrückt hat, was schon nicht ganz ungefährlich war. Als wir dann jedoch oben angekommen sind, hat sich das Wetter langsam aufgeklart und beim Abstieg hatten wir dann eine super Aussicht!

Kommentare