SOUTH ISLAND // DEEP SOUTH

Queenstown



 Mirror Lakes

 Milford Sound







 Lake Manapouri


 Stewart Island







Nun kommt auch schon der Post zu meinem letzten Trip in Neuseeland. Vom 06. - 10. Februar bin ich nochmal auf die Südinsel geflogen um den Süden dieser noch zu bereisen, welchen ich bei meinem ersten Trip über die Südinsel aus zeitlichen Gründen erstmal ausgelassen habe. Gestartet habe ich dabei in Queenstown, wo ich auf meiner ersten Südinselreise schon war, wie ihr euch vielleicht erinnern könnt. Als ich also den Mittwoch Nachmittag in Queenstown mit dem Flieger gelandet bin, war ich von den riesigen Bergen dort wirklich überwältigt - obwohl ich ja vorher schon in Queenstown war. Solche Berge gibt es auf der Nordinsel jedoch nicht, was die Südinsel dadurch wirklich von der Nordinsel abhebt. 
Am nächsten Tag ging es dann los zu Milford Sound, einem Fjord der als Weltkulturerbe ausgezeichnet wurde und meist sehr weit oben auf den "Must See" - Listen von Neuseeland steht.
Die Berge sind dort, und auch allgemein in der Region dort, nochmal gigantischer und beeindruckender! Man fühlt sich dort so klein und kann kaum aufhören die faszinierenden Weiten, Höhen und die Bergspitzen anzuschauen, auf denen sich sogar im Sommer noch Schnee befand.
In Milford Sound hatten wir eine Bootstour gemacht, was auch wirklich beeindruckend war und wir hatten dort auch echt gutes Wetter, was direkt in Milford Sound wohl echt selten sein soll. Uns wurde jedoch gesagt, dass man bei Regen dort viel mehr Wasserfälle sehen könne, was auch sehr beeindruckend sein soll und man somit eigentlich einmal bei gutem und einmal bei schlechtem Wetter eine Bootstour dort machen sollte. Auf dem 5. Bild von Milford Sound könnt ihr übrigens ein paar Robben auf dem Stein rechts unten liegen sehen, die waren echt niedlich!
Am nächsten Tag haben wir zur Mittagspause am Lake Manapouri gehalten, welcher echt sehr, sehr schön war. Danach ging es dann weiter nach Stewart Island. Das ist eine weitere Insel ganz im Süden Neuseelands, südlich von der Südinsel. Nach einer ca. 1-stündigen Fahrt mit der Fähre sind wir am späten Nachmittag dort angekommen und haben abends Ausschau nach einem echten Kiwi-Vogel gehalten, da es auf Stewart Island viele freie Kiwis gibt und es einer der besten Kiwi-Spotting-Points ist. Leider haben wir, trotz langer nächtlicher Suche, dort keinen Kiwi gesehen, was echt schade war. Jedoch war die Nacht sehr klar und ich habe das erste Mal die Milchstraße am Himmel gesehen!
Den nächsten Tag haben wir dann eine kleine Wanderung gemacht, um die Insel etwas zu erkunden. Dabei sind wir an wirklich wunderschönen Ecken und Stränden vorbeigekommen! 
Am darauffolgenden Tag sind wir dann auch schon wieder zurück nach Queenstown gefahren und am nächsten Morgen ging mein Flieger zurück nach Auckland und mein letzter Ausflug in Neuseeland hatte somit auch schon wieder ein Ende. Es hat sich aber für mich wirklich gelohnt, nochmal für die paar Tage auf die Südinsel zu fliegen, da der Süden dort wirklich nochmal einiges zu bieten hat!

Kommentare